Skip to content

Unsere Mission

Wir geben Antworten auf alle Steuerungsfragen. Ob diese in einer kleinen Leiterplatte besteht oder in einer komplexen Mikroprozessor-Steuerung, ob dazu eine clevere SPS oder ein Motion-Controller eingesetzt wird: Entscheidend ist, dass die gewählte Lösung unserem Kunden den höchsten Nutzen bringt. Und wenn diese Fragen geklärt sind: Dann wollen wir die Steuerung entwickeln und können sie auch produzieren – dazu sind wir da. Was ist uns dabei besonders wichtig? Hier sehen Sie, woran wir uns orientieren!

Cleverness

Der Kunde steht bei allen Firmen im Mittelpunkt – auch bei uns: Wir wollen die Erwartungen der Kunden übertreffen und terminlich wie qualitativ einwandfreie Arbeit abliefern. Dazu haben wir Mitarbeitende, die top sind in ihrem Job. Und das auch bleiben: Weil Weiterbildung einen hohen Stellenwert hat, weil sie den Finger am Puls der Technik haben. Und letztlich: Weil wir alle Freude an guter Arbeit haben!

Fairness

Wir sind der tiefen Überzeugung, dass nur ein fairer Umgang mit allen Anspruchsgruppen langfristig zum Erfolg führt. Dazu gehört eine faire Kalkulation und eine offene Kommunikation mit unseren Kunden – auch bei Problemen. Ein respektvoller Umgang ist uns wichtig – mit Kunden, Lieferanten und auch mit unseren Mitarbeitenden: Höchstleistungen bringt nur, wer gerne bei uns arbeitet. Auch der Umwelt tragen wir Sorge: Das bedeutet bei uns z.B. der Einsatz von Solarenergie, Abfalltrennung, Recycling und eine sparsame Gebäudetechnik.

Fitness

Nur ein gesunder Betrieb bleibt dauerhaft leistungsfähig. Wir verstehen diese Fitness vielfältig: Dazu gehört eine gute und gut gepflegte Infrastruktur – von der Liegenschaft über den Maschinenpark bis hin zur IT und unseren ergonomischen Arbeitsplätzen. Wichtig sind uns stabile Finanzen und Rentabilität, denn nur so können wir sichere Arbeitsplätze bieten und die Investitionen stemmen, die es braucht, um top zu bleiben.

Aktuell

  • Alle
  • News
  • Referenz
News

Computechnic am Schweizer Zuliefertag 2023 Baden-Württemberg

Die Schweizer Zulieferindustrie hat ebenso hohe Ansprüche an ihre weltweiten Geschäftspartnerschaften wie ihr wichtigster Handelspartner Deutschland…

Referenz

Mobile Energie Technologies AG

Die Mobile Energy Technologies AG (MET) als Startup, aufgebaut von erfahrenen Enthusiasten aus dem mobilen Heizungsbereich, gehört heute zu den schweizweiten Pionieren im Bereich Entwicklung und Produktion mobiler Pellet-Heizungen.

News

MeteoSchweiz zeigt sich begeistert

Das Bundesamt für Meteorologie hat neue Kamerasysteme zum Einsatz gebracht …

Referenz

Rynag AG

Selbstklebetechnik sowie Folienverpackungen. Für eine neue Sondermaschine zur Herstellung von selbstklebenden Tragegriffen (Handylift) wurde Computechnic beauftragt. Die Maschine sollte deutlich leistungsfähiger und produktiver als das Vorgängermodell sein.