Skip to content

Bild: Kamera MeteoSchweiz Torrent

MeteoSchweiz zeigt sich begeistert

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (MeteoSchweiz) hat neue Kamerasysteme zum Einsatz gebracht. Mit den Produkten von Seitz Phototechnik, clavis IT und Computechnic eröffnen sich MeteoSchweiz ganz neue Möglichkeiten. Die perfekten 360°-Panoramabilder werden zur Wetterbeobachtung und als Input für die Flugwetterprognose genutzt und mit den hochauflösenden Rohbildern werden automatisiert Sichtweitenschätzungen generiert oder zum Beispiel pflanzenphänologische Analysen gemacht.

Die Erfolgsgeschichte wurde kürzlich von allen Beteiligten im Rahmen eines Treffens bei Seitz Phototechnik gewürdigt.

Zu MeteoSchweiz

Aktuell

  • Alle
  • News
  • Referenz
News

Computechnic am Schweizer Zuliefertag 2023 Baden-Württemberg

Die Schweizer Zulieferindustrie hat ebenso hohe Ansprüche an ihre weltweiten Geschäftspartnerschaften wie ihr wichtigster Handelspartner Deutschland…

Referenz

Mobile Energie Technologies AG

Die Mobile Energy Technologies AG (MET) als Startup, aufgebaut von erfahrenen Enthusiasten aus dem mobilen Heizungsbereich, gehört heute zu den schweizweiten Pionieren im Bereich Entwicklung und Produktion mobiler Pellet-Heizungen.

Referenz

Rynag AG

Selbstklebetechnik sowie Folienverpackungen. Für eine neue Sondermaschine zur Herstellung von selbstklebenden Tragegriffen (Handylift) wurde Computechnic beauftragt. Die Maschine sollte deutlich leistungsfähiger und produktiver als das Vorgängermodell sein.

Referenz

Panorama-Kamera

Unser Auftrag für die oben stehende Roundshot-Kamera beinhaltete …